Deutsch
English
schwarz-weiss Version
Farb-Version
A A A
Zum Downloadbereich
unserer Smartphone-App

Smartphone-App

Berufsorientierungspraktikum für Schüler*innen

Aktueller Hinweis: Leider sind für das Sommerhalbjahr 2022 bereits alle verfügbaren Praktikumsplätze vergeben und wir können keine weiteren Schulpraktikant*innen aufnehmen. Die nächste Möglichkeit für Schüler*innen während eines verpflichtenden Berufsorientierungspraktikums im NS-Dokumentationszentrum in unseren Arbeitsalltag hinein zu schnuppern, ist das Winterhalbjahr 2022/23. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Wenn Dich Geschichte und Politik interessieren und Du wissen möchtest, ob Dir die Arbeit in einer Bildungseinrichtung gefällt, kannst Du Dich bei uns um ein Praktikum bewerben. Deine Bewerbung sollte ein aussagekräftiges Anschreiben enthalten, in dem Du darlegst, warum Du Dein Praktikum gerne bei uns ableisten möchtest und welche für unseren Arbeitsbereich wichtigen persönlichen Eigenschaften Dich auszeichnen. Auch Dein Lebenslauf und Dein letztes Zeugnis sollten nicht fehlen. Und gib unbedingt den Zeitraum an, in dem Du das Praktikum absolvieren möchtest.

Deine Bewerbung sende bitte an das


NS-Dokumentationszentrum München
Wissenschaft und Vermittlung
Max-Mannheimer-Platz 1
80333 München

oder in elektronischer Form (als PDF-Datei) an
vermittlung.nsdoku(at)muenchen.de