Deutsch
English
schwarz-weiss Version
Farb-Version
A A A
Zum Downloadbereich
unserer Smartphone-App

Smartphone-App

Begleit-Buch in Leichter Sprache zur Dauerausstellung


Das Begleit-Buch erklärt die Inhalte des NS-Dokumentationszentrums München in einfachen Worten. In dem Buch sind die wichtigsten Bilder aus der Ausstellung enthalten. Die Bilder werden durch kurze, leicht verständliche Texte erklärt. Im Buch wird Geschichte der Nazi-Zeit erzählt. Die Leserinnen und Leser können mehr über die besondere Bedeutung der Stadt München für die national-sozialistische Bewegung lernen. Man erfährt, wer die Täter waren, und warum diese Menschen zu Tätern wurden.

NS-Dokumentationszentrum München. Begleit-Buch in Leichter Sprache, hrsg. von Winfried Nerdinger, mit einer Einführung von Winfried Nerdinger, München 2015, ISBN: 978-3-946041-09-2, 8 Euro, erhältlich im Buchladen des NS-Dokumentationszentrums

Siehe auch