schwarz-weiss Version

Pressebilder Sonderausstellung

Alfred Hrdlicka. Wie ein Totentanz – Die Ereignisse des 20. Juli 1944

22|06 – 27|08|2017

Sofern nicht anders angegeben können diese Pressebilder im Rahmen der aktuellen Presseberichterstattung zur Ausstellung unter Angabe des vollständigen Bildnachweises kostenfrei verwendet werden. Aus rechtlichen Gründen stehen nicht alle Bilder zum direkten Download zur Verfügung, hoch aufgelöste Dateien sowie weitere Motive sind auf Anfrage per E-Mail an presse.nsdoku (at) muenchen.de erhältlich.

01 | Alfred Hrdlicka, Wie ein Totentanz – Die Ereignisse des 20. Juli 1944, Blatt 12, Der neue Mensch, 1974 | 501 x 601 mm, Ätzung auf Zink | © Alfred Hrdlicka-Archiv, Wien
02 | Alfred Hrdlicka, Wie ein Totentanz – Die Ereignisse des 20. Juli 1944, Blatt 28, Vom Todeskult zur Todes­fabrik, 1974 | 500 x 651 mm, Aquatinta geschabt, Kaltnadel und Wiegemesser auf Kupfer | © Alfred Hrdlicka-Archiv, Wien
03 | Alfred Hrdlicka, Wie ein Totentanz – Die Ereignisse des 20. Juli 1944, Blatt 34, „Der Führer ist nicht tot!“, 1974 | 501 x 689 mm, Ätzung, Kaltnadel und Stichel auf Kupfer | © Alfred Hrdlicka-Archiv, Wien
04 | Alfred Hrdlicka, Wie ein Totentanz – Die Ereignisse des 20. Juli 1944, Blatt 36, In Paris fließt Champagner und Bier, 1974 | 502 x 601 mm, Ätzung, Kaltnadel, geätztes Roulette und Wiegemesser geschabt auf Kupfer | © Alfred Hrdlicka-Archiv, Wien